Samstag, 18. Juni 2016

Blau-Gelb Showdownspielerinnen rocken die Swiss Open

Hermann Schladt am 12.03.2012 um 22:21

Elvira Osewald gewinnt den Titel bei den Swiss Open; Bianca Naser wird Vizemeisterin.

Einen großen Erfolg feierten am vergangenen Wochenendedie Showdown-Aktiven des SV Blau-Gelb Frankfurt bei den 3. Swiss Open in Landschlacht am Bodensee.
In einem Feld von acht Frauen und 18 Männern traten für den SV Blau-Gelb Bianka Naser, Elvira Osewald und Oliver Naser an. Alle drei überstanden ihre Gruppenspiele problemlos.
Bei den Männern schied Oliver Naser dann im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger Christopher Áimee aus Stuttgart aus.
Elvira Osewald und Bianca Naser marschierten souverän weiter und gewannen auch ihre Halbfinalbegegnungen hoch. Somit kam es zu einem rein Frankfurter Endspiel.
Hier gewann Elvira Osewald den ersten Satz mit 11:7, während Bianka Naser den Zweiten mit 12:8 für sich entschied. Im entscheidenden dritten Satz präsentierte sich Elvira Osewald dann nervenstark und entschied das Match durch einen 11:6 Satzerfolg mit 2:1 für sich.
Showdown ist eine rasante Ballsportart speziell für Blinde und stark sehbehinderte Menschen mit Anklängen an Tischtennis und Airhockey, kann aber auch (mit Augenbinde) von Sehenden gespielt werden. Beim SV Blau-Gelb Frankfurt wird Showdown seit gut eineinhalb Jahren gespielt.

Bilder von den Swiss Open sind in unserer Bildergalerie veröffentlicht.

Einen ausführlichen Bericht von den Swiss Oppen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.ibzlandschlacht.ch/de/Showdown.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen