Sonntag, 19. Juni 2016

Südwestdeutsche Meisterschaft als Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2015 in Showdown (Tischball) - Frankfurt richtet zum 4. mal aus!

Einen Tisch, zwei Spieler und einen kleinen gelben Ball, einen Schläger - mehr braucht man für Showdown fast nicht.


Seit vier Jahren bietet der SV Blau-Gelb Frankfurt e. V. die Sportart für Blinde und Sehbehinderte an. Und zum vierten mal trägt die kleine Showdown-Abteilung in Frankfurt die Südwestdeutsche Meisterschaft aus.

Aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen konnten sich über Vorrunden-Turniere insgesamt 24 Spielerinnen und Spieler qualifizieren.


Am Wochenende vom 22. bis zum 23.11.2014 findet die 4. Südwestdeutsche Meisterschaft in den Räumen des SV Blau-Gelb Frankfurt e.V., Am Ginnheimer Wäldchen 4, Frankfurt Main, statt.

Einen fairen Umgang und keine Diskussionen, viel Freude an den Spielen und gute Stimmung unter allen Teilnehmenden“ wünscht sich Eli Osewald, Abteilungsleiterin der Frankfurter Gruppe und Regionalleiterin Südwest.

Aus den Standorten Mainz, Würzburg und Nürnberg nimmt je eine Person teil, Aus Kassel reisen vier Teilnehmende an, aus Frankfurt konnten sich sieben qualifizieren. Aus Marburg, einem sehr jungen und großen Standort nehmen sogar 10 Spielerinnen und Spieler teil.


5 Schiedsrichter, davon eine sogar aus Dortmund, werden die rund 120 Spiele an drei Platten über zwei Tage leiten.

Frankfurt erhofft sich, den im letzten Jahr ausgegebenen Wanderpokal in diesem Jahr von Kassel zu erobern. Vielleicht gelingt dies Martin Osewald, der 3. der diesjährigen Deutschen Meisterschaft, der auch im nächsten Jahr Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Seoul vertritt.

Gäste sind herzlich willkommen, werden jedoch gebeten, die Spielräume nur während der Pausen zu betreten oder zu verlassen.


Weitere Informationen über das Spiel sind auf:

www.showdown-germany.de

zu finden.


Wir wünschen uns ein tolles Turnier, natürlich auch für unsere Turnierspieler Robert, Eli und Martin, die, aus Frankfurter Sicht, neben den Kasseler Spielern und einem Marburger Spieler, die Favoriten-Rolle einnehmen und hoffen auf ein faires Turnier.

Hermann Schladt - Chef-Schiedsrichter am Turnier und Ansprechpartner: vssinternet@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen